Wolfgang Niedecken und BAP

Was mir diese Band und vor allem Wolfgang Niedecken bedeuten, wurde mir wieder deutlich bewusst als ich am 20.03.2005 neben den kölsche Jungens fĂĽr`s „Tribute to Sheryl“ Konzert auf der BĂĽhne im Heidelberger „Billy Blues im Ziegler“ stand. Wie vor vielen Jahren  in der Heidelberger Stadthalle und noch weit davon entfernt jemals auch nur annähernd musikalisch in die Nähe der Jungs zu kommen schossen mir beim mitsingen von „Jraaduss“ oder „Du kanns zaubre“ wieder die Tränen in die Augen...das passiert mir eigentlich sonst nur bei den Stones! ;-) Neben der ohnehin sehr emotionalen und auch unglaublich schönen Stimmung (wir Musiker waren alle den ganzen Abend immer in Gedanken bei Sheryl) musste ich auch oft an Thomas denken. Erst eine Woche vorher erfuhr ich vom schon ein paar Jahre zurĂĽckliegenden Tod meines damals besten Freundes den ich in den letzten Jahren leider aus den Augen verlor, weil wir immer mehr in verschiedenen Welten lebten. Gerade mit ihm hatte ich damals sehr eng diese fĂĽr uns unglaubliche und wichtige BAP-Mania erlebt und uns gab die Musik, Wolfgang`s Texte und eben das Feeling von BAP eine ganze Menge mit auf den Weg. Jetzt stand ich durch einen leider sehr traurigen Anlass mit BAP auf dieser BĂĽhne und stelle mir vor, wie Thomas das wohl aus seiner Sicht erlebt hätte...vielleicht hat er ja auch Sheryl da oben von unser schönen Zeit erzählt und „Ne schöne Jrooß“ bestellt?

Uwe Janssen

www.bap.de

A Tribute To Sheryl 20.03.2005 Heidelberg “Billy Blues im Ziegler” - Presse (RNZ) siehe unten!

Weitere Fotos auf der Bap-Fanseite hier  88 www.bap-fan.de

In Memorian Sheryl Hackett (noch nicht ganz fertig gestellt)

zurĂĽck