Die Musik...

Homepage

Uwe Janssen und der “Clochard” sind eigentlich untrennbar miteinander verbunden. Nicht selten kommt es immer noch vor, dass der “Clochard” mehrmals am Abend vom Publikum gewünscht wird (siehe Zeitungsausschnitte auf der Presse-Seite) und dass, obwohl die Solo-CD mittlerweile seit 1992 erhältlich ist. Von den auf der ersten Band-CD “Noch lang`nicht vorbei” (1997) befindlichen Songs haben sich “Was Du tust” und vor allem “Heute Nacht” live als die beliebtesten herauskristallisiert, aber letztendlich ist es der “Clochard”, der zumindest im Rhein-Neckar-Raum Kultstatus besitzt!

Aber auch das Covern macht Uwe Janssen immer noch eine Menge Spass. Wie im Soloprogramm, so werden auch mit der Band Hits und unvergessene Klassiker mit Spass und Liebe  interpretiert und nicht einfach nur runter gespielt! Das Coverprogramm umfasst u.a. Titel der Rolling Stones, CCR, The Who, Sting, R.E.M, Tom Petty, Otis Redding, Gary Moore, Eagle Eye Cherry, John Mellencamp, Mike and the mechanics, Cat Stevens, U2, The Beatles u.v.m...


Uwe Janssen solo...

                   Uwe Janssen - solo / unplugged mit der akustischen Gitarre.

Das ist immer eine Tour durch die komplette Musikgeschichte mit unvergessenen Songs von Cat Stevens oder Neil Young aus früheren Tagen bis hin zu aktuellen Titeln, zum Beispiel von Sting oder R.E.M. - im Programm finden sich viele verschiedene Stilrichtungen. Man könnte sagen für alle was dabei, aber darum geht es nicht! Es ist Musik, die Uwe Janssen persönlich gefällt, die Spass macht, die romantisch und zeitlos ist. Musik, die unter die Haut geht. Zum mitsingen, oder einfach nur zum zuhören, auf jeden Fall geeignet für Menschen, die Sehnsüchte haben, Sinn für Melodien und auch einer gewissen Lagerfeuerromantik. Ob im Hotel, in einer Kneipe (siehe Photo unten), bei privaten Feiern oder Weinfesten. Viele Menschen haben Freude daran, an dieser Musik, die nie in Vergessenheit gerät!

 Zum Solo-Programm hier klicken!